An dieser Stelle berichtet der Finanz­dienstleister über Neuigkeiten aus eigenem Hause. Eine aktuelle Studie bescheinigt eine hohe Kunden­zufriedenheit, Swiss Life Select bietet 200 Lehr­stellen für Nachwuchs­berater an und engagiert sich seit 25 Jahren über eine Stiftung für Not leidende Kinder. Und noch eine gute Nachricht: Eine neue Kampagne zeigt, dass Älterwerden auch Freude bringen kann

99 Prozent Zufriedenheit

Swiss Life Select hat über­durchschnittlich viele zufriedene Kunden, ergab die jüngste KUBUS-Studie, die das Befragungs­institut MSR Insights erstellt. Demnach sind fünfzig Prozent der Kunden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden, 36 Prozent sehr zufrieden und 13 Prozent vollkommen zufrieden. Die meisten fühlen sich zudem von ihren Finanz- und Vorsorge­beratern sehr gut betreut. 53 Prozent der Kunden haben ihre Ansprech­partner aktiv an Verwandte, Freunde und Kollegen weiterempfohlen.

 


200 Lehrstellen für Nachwuchsberater

Swiss Life Select baut sein Berater­netz aus: Die Finanz­kanzleien bieten daher ab August 200 Ausbildungs­plätze zum Kaufmann beziehungsweise zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen an. Die Nachwuchs­berater durchlaufen ihre dreijährige Lehrzeit in einer der deutschlandweit rund 300 Kanzleien. Die Ausbildung endet mit einer Prüfung vor der Industrie- und Handels­kammer. „Die Karriere­chancen sind hervorragend, der Bedarf an qualifizierten Finanz­beratern ist enorm hoch“, sagt Stefan Kuehl, Geschäfts­führer von Swiss Life Select Deutschland.


16 Mio. Euro für Kinder

Seit 25 Jahren hilft Swiss Life Select über die Stiftung „Zuversicht für Kinder“ Not leidenden Jungen und Mädchen auf der ganzen Welt. Die Organisation bezahlt etwa Operationen für Kinder in Kirgistan, die an Hydrocephalus (Wasserkopf) leiden. Sie half auch Erdbeben­opfern in Nepal und unterstützt Kinder- und Jugend­einrichtungen wie die Arche Hamburg. Die Stiftung finanziert sich unter anderem über die Swiss Life Select-Berater, die monatlich Geld spenden. Seit Gründung im Jahr 1991 sind über 16 Millionen Euro für die Kinder­hilfe zusammengekommen.


1199 Jahre Freude am längeren, selbstbestimmten Leben

Ein längeres, selbstbestimmtes Leben – wer wünscht sich das nicht? Mut machen die statistischen Zahlen, die zeigen, dass die Lebens­erwartung in Deutschland in jeder Generation steigt. Mut macht auch die neue Kampagne von Swiss Life: Die zusammengenommen 1199 Lebensjahre alten Models (zehn Frauen und sieben Männer) beweisen eindrucks­voll, dass alt werden große Freude bringen kann und der Spaß am Leben und seinen vielseitigen Facetten mit über siebzig, achtzig oder neunzig Jahren noch lange nicht erschöpft ist. „Länger leben. Aber nicht langweilig.“ ist deshalb die Leitidee der Image­kampagne, die mit ganz neuen Blick­winkeln auf das Alter überrascht.