An dieser Stelle berichtet der Finanzdienstleister über Neuigkeiten aus eigenem Hause. Eine aktuelle Studie bescheinigt eine hohe Kundenzufriedenheit, Swiss Life Select bietet 200 Lehrstellen für Nachwuchsberater an und engagiert sich seit 25 Jahren über eine Stiftung für Not leidende Kinder. Und noch eine gute Nachricht: Eine neue Kampagne zeigt, dass Älterwerden auch Freude bringen kann
99 Prozent Zufriedenheit
Swiss Life Select hat überdurchschnittlich viele zufriedene Kunden, ergab die jüngste KUBUS-Studie, die das Befragungsinstitut MSR Insights erstellt. Demnach sind fünfzig Prozent der Kunden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden, 36 Prozent sehr zufrieden und 13 Prozent vollkommen zufrieden. Die meisten fühlen sich zudem von ihren Finanz- und Vorsorgeberatern sehr gut betreut. 53 Prozent der Kunden haben ihre Ansprechpartner aktiv an Verwandte, Freunde und Kollegen weiterempfohlen.
200 Lehrstellen für Nachwuchsberater
Swiss Life Select baut sein Beraternetz aus: Die Finanzkanzleien bieten daher ab August 200 Ausbildungsplätze zum Kaufmann beziehungsweise zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen an. Die Nachwuchsberater durchlaufen ihre dreijährige Lehrzeit in einer der deutschlandweit rund 300 Kanzleien. Die Ausbildung endet mit einer Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer. „Die Karrierechancen sind hervorragend, der Bedarf an qualifizierten Finanzberatern ist enorm hoch“, sagt Stefan Kuehl, Geschäftsführer von Swiss Life Select Deutschland.
16 Mio. Euro für Kinder
Seit 25 Jahren hilft Swiss Life Select über die Stiftung „Zuversicht für Kinder“ Not leidenden Jungen und Mädchen auf der ganzen Welt. Die Organisation bezahlt etwa Operationen für Kinder in Kirgistan, die an Hydrocephalus (Wasserkopf) leiden. Sie half auch Erdbebenopfern in Nepal und unterstützt Kinder- und Jugendeinrichtungen wie die Arche Hamburg. Die Stiftung finanziert sich unter anderem über die Swiss Life Select-Berater, die monatlich Geld spenden. Seit Gründung im Jahr 1991 sind über 16 Millionen Euro für die Kinderhilfe zusammengekommen.
1199 Jahre Freude am längeren, selbstbestimmten Leben
Ein längeres, selbstbestimmtes Leben – wer wünscht sich das nicht? Mut machen die statistischen Zahlen, die zeigen, dass die Lebenserwartung in Deutschland in jeder Generation steigt. Mut macht auch die neue Kampagne von Swiss Life: Die zusammengenommen 1199 Lebensjahre alten Models (zehn Frauen und sieben Männer) beweisen eindrucksvoll, dass alt werden große Freude bringen kann und der Spaß am Leben und seinen vielseitigen Facetten mit über siebzig, achtzig oder neunzig Jahren noch lange nicht erschöpft ist. „Länger leben. Aber nicht langweilig.“ ist deshalb die Leitidee der Imagekampagne, die mit ganz neuen Blickwinkeln auf das Alter überrascht.